LUKAS RAUSCHER

Individuelles Training

 Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich! Das trifft nicht nur auf Beschwerden durch deinen Job, langes Autofahren, oder ein verdientes, faules Wochenende auf der Couch zu, sondern auch auf Sportler die Woche für Woche Höchstleistungen erbringen müssen. Durch gezieltes, individuelles Training können wir gemeinsam deine Beschwerden lindern, deine Fitness steigern und deine sportliche Leistungsfähigkeit verbessern. Denn nur ein gesunder, fitter Körper ist in der Lage die täglichen Anforderungen an ihn langfristig zu meistern.

Leistungsteigerung

Egal welches Alter und welches Leistungsniveau, gemeinsam finden wir das passende Training für Dich! Ich bin ein Perfektionist – vor allem wenn es darum geht Übungen im Training korrekt auszuführen, denn das ist die Grundlage für effektives Training. Daher habe ich neben Deinem Leistungsniveau und deinem Ziel, die Übungsausführung immer genau im Blick. Das ist nicht nur für deine Leistungssteigerung, sondern auch für die Vorbeugung von Verletzungen wesentlich.

Prävention

Gerade für Sportler ist die Prävention von Verletzungen enorm wichtig, denn sie müssen langfristig in der Lage sein, gesund an ihren Fähigkeiten zu arbeiten, um besser werden zu können. Daher liegt mein Fokus hier neben der Steigerung der Leistungsfähigkeit vor allem in der Prävention.

Rehabilitation

Sollte jedoch doch einmal etwas passieren und Du verletzt dich, egal ob im Alltag oder beim Sport, arbeiten wir daran, dich schnellstmöglich wieder fit zu machen. Wichtig ist, dass du eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung hast.

Erfahrungen 

  • Studium der Sportwissenschaften
  • 3 Jahre Personaltrainer Fitnes Studio
  • 2008-2017 - Leiter diverser Gruppentrainingstunden in den Bereichen Functional Training und präventives Kraftraining
  • Seit 2013 Sporttherapeut des USV Raika Pressbaum
  • Seit April 2016 Sporttherapeut bei Sporttherapie Götz in Vösendorf
  • Seit Sommer 2016 Sportmasseur das HSV Langenlebarn (Olympischen Gewichtheben)

 

Spezialgebiete:

  • Verletzungsprophylaxe

  • Athletiktraining für Ballsportler

  • Aufbautraining nach Verletzungen (v.a. Knie- und Sprunggelenk)

  • Aufbautraining bei Rückenschmerzen

Zusätzliche Informationen